Ärger um fehlenden Balkon

Fanfarenzug Zell kann sein Vereinsheim nicht nutzen und ärgert sich über die Energiedienst AG.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Fanfarenzug Vereinsheim Zell Kraftwerk Schappe  | Foto: Nicolai Kapitz
Fanfarenzug Vereinsheim Zell Kraftwerk Schappe Foto: Nicolai Kapitz

ZELL. Auf dem Papier geht es nur um einen Balkon, aber dahinter steckt mehr: Der Zeller Fanfarenzug kann deswegen sein Vereinsheim nicht mehr nutzen. Denn der Balkon ist ein vorgeschriebener zweiter Fluchtweg aus dem Probelokal im Turbinengebäude des Kraftwerks Schappe zwischen Wiesenufer und Gewerbekanal. In dem Gebäude führt die Energiedienst AG Regie – und hat den Balkon abgebaut. Im Gemeinderat ist am Montag der schon länger schwelende Streit zwischen den Musikern und dem Energieversorger zutage getreten.

Die Vorgeschichte: Der Fanfarenzug hat im Obergeschoss des Turbinenhauses des Kraftwerks Schappe zwischen Gewerbekanal und Wiese vor 17 Jahren sein Probelokal eingerichtet. "Wir haben es damals quasi vor dem Verfall gerettet", berichtet der Vereinsvorsitzende Frank Hutschenreuter. Der Fanfarenzug ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel