"Ärzte sind Unternehmer"

Drei Fragen an: Heiko Melcher, Anwalt und "Ärzteberater"  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Heiko Melcher  | Foto: Ingo Schneider
Heiko Melcher Foto: Ingo Schneider

Die jüngste Honorarreform für Kassenärzte sorgt bei vielen Medizinern für Ärger und bedroht offenbar die Existenz einiger Praxen in Freiburg (die BZ berichtete). Mittlerweile hat die Kassenärztliche Vereinigung Baden-Württemberg zugesagt, dass sie Umsatzverluste auf maximal fünf Prozent begrenzen werde. BZ-Mitarbeiter Holger Schindler hat dazu mit dem Fachanwalt für Medizinrecht Heiko Melcher gesprochen, der mit dem Marketingspezialisten Norbert Preußer und dem Finanzexperten Hans-Gerd Leonhardt die "Freiburger Ärzteberatung" gegründet hat.

BZ: Geht es den niedergelassenen Ärzten wirklich so schlecht, oder haben wir es hier mit eigentlich grundlosem Jammern auf hohem Niveau zu ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel