Ärzte ziehen bei den Bankern ein

Im ersten Obergeschoss des Volksbank-Neubaus sollen Praxen für Allgemeinmediziner entstehen / Ärztehaus ist weiterhin Wunsch.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Bürgermeister Joachim Schuster und Vor...f Köpfer  vor Voba-Neubau in Neuenburg  | Foto: Julia Jacob
Bürgermeister Joachim Schuster und Vorstandsvorsitzender der Volksbank Rudolf Köpfer vor Voba-Neubau in Neuenburg Foto: Julia Jacob

NEUENBURG AM RHEIN. Schon lange sucht man in der Stadt nach einer Möglichkeit, medizinische Versorgung unter einem Dach zu bündeln. Im Zug der Neubebauung der Schlüsselstraße, für die das Nutzungskonzept dieses Jahr erarbeitet wird, könnte aus dem Traum vom Ärztehaus Wirklichkeit werden. Ein erster konkreter Schritt in diese Richtung soll nun mit der Ansiedelung von Allgemeinmedizinern im Obergeschoss des Volksbank-Neubaus gelingen.

Zum 31. März wird die Volksbank in ihrer neuen Filiale in der Metzgerstraße den Betrieb aufnehmen. Durch die archäologischen Ausgrabungen hat sich der Einzug um etwa ein halbes Jahr verzögert. Ursprünglich sollten die Bankgeschäfte bereits im Oktober 2013 im neuen Domizil ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel