Aktiv für Kinder und Familien

Der Kinderschutzbund bietet Beratung, Begleitung und Ausbildung / Ehrenamtliche Helfer und Tagesmütter sind sehr willkommen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Vorstandsmitglieder mit der Vorsitzenden Silvia Kraus (Zweite v.li).   | Foto: d. Scherle
Die Vorstandsmitglieder mit der Vorsitzenden Silvia Kraus (Zweite v.li). Foto: d. Scherle

WALDKIRCH. Nach zweijähriger Amtszeit standen im Kinderschutzbund Waldkirch Wahlen an. Silvia Kraus fasste in ihrem Tätigkeitsbericht die wesentlichen Aktivitäten des rund 100 Mitglieder zählenden Vereins in den vergangenen zwei Jahren zusammen.

Persönliche und telefonische Beratung, Hausaufgabenbetreuung, Willkommensbesuche, Schulbedarfsaktion, Weihnachtswunschaktion, Unterstützung der Waldkircher Tafel, Elterncafé und Sprechstunden im Generationenbüro gehören zum Programm. 2016 fand ein Babysitterkurs mit zwölf, 2017 mit neun Teilnehmerinnen statt. Alexander Hamm hat sich darum gekümmert, den Kinderstadtplan für die Stadtteile neu aufzulegen. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel