Alarm während der Versammlung

Wasserschaden im Altenheim erfordert Einsatz bei Generalversammlung der Feuerwehr Todtnau-Stadt / 40 Jahre Jugendfeuerwehr.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Gerd Henseleit (von links) mit den Bef...en Markus Beckert und Michael Wagner).  | Foto: Ulrike Jäger
Gerd Henseleit (von links) mit den Beförderten und Geehrten Sebastian Muschelknautz, Andreas Heitz, Robert Lohmüller, Michael Sättele, Robert Karle und Björn Steinebrunner (es fehlen Markus Beckert und Michael Wagner). Foto: Ulrike Jäger

TODTNAU. "Das ist Feuerwehr live", sagte Gerd Henseleit, Abteilungsleiter der Freiwilligen Feuerwehr Todtnau-Stadt, als die rund 40 Feuerwehrleute nach einem knapp halbstündigen Einsatz wieder in den Pfarrsaal zur 155. Generalversammlung zurückkehrten. Der Alarm kam aus dem Alten- und Pflegeheim. Zum Glück handelte es sich dann "nur" um einen Wasserschaden, wie Henseleit erklärte.

Kurz vor Ende der Sitzung, Bürgermeister Andreas Wießner hatte gerade mit seinem Grußwort begonnen, gingen alle Alarmpiepser los. In Sekundenschnelle waren die Feuerwehrleute auf den Beinen, um zur Feuerwache zu rennen und mit allen Zügen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel