Alarmstufe Blau in Sachen Uniform

Prêt-à-porter-Schau der umstrittenen neuen Dienstkleidung für die Polizei / Alltagstauglichkeit wird vom Sommer an getestet.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

STUTTGART. Den Fortschritt macht das Gap. Das was? Das Gap, erklärt Polizeiinspekteur Dieter Schneider, sind die Linien aus reflektierenden Streifen, die fortan jeder Polizist auf dem Rücken trägt. Als Erkennungszeichen, sagt Schneider; und weil das nicht jeder kennt, haben die Uniformschneider noch das Wort "Polizei" dazwischen gefügt. Sicherheitshalber. Gestern wurden die neuen Uniformen vorgestellt.

Der Farbwechsel von Grün auf Blau wird so verbittert und kontrovers diskutiert als gäbe es nichts Wichtigeres. Über die Manschettenknopflöcher wurde gestritten, über die zu breite Schirmmütze, modische Baseballkäpple ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel