Aldi-Kreuzung wird zum Kreisverkehr
Planung in Bad Krozingen läuft / CDU-Ratsfraktion will neue Tempo-30-Zonen, Parkdeck am Kurhaus und Rolltreppe am Bahnhof.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD KROZINGEN. Wer bei Aldi, Penny oder Müller in Bad Krozingen einkauft, steht anschließend meist lange mit seinem Auto an der Kreuzung, ehe er endlich auf die Biengener Allee einbiegen kann. Manchmal kommt es dabei auch zu gefährlichen Situationen. Die Stadt wird voraussichtlich noch dieses Jahr mit einem Kreisverkehr Abhilfe schaffen. Der sogenannte Aldi-Kreisel war eines von mehreren Verkehrsthemen, die den Gemeinderat in seiner jüngsten Sitzung beschäftigten.
Neuer KreisverkehrDerzeit werde der neue Kreisverkehr auf der Umgehungsstraße mit beeindruckender Geschwindigkeit gebaut, doch was sei eigentlich mit dem Aldi-Kreisel, fragte CDU-Stadtrat Albert ter Wolbeek am Ende der Sitzung. Beim Aldi-Kreisel bedurfte es intensiver Gespräche mit Angrenzern, wie ...