Alkoholfreie Alternativen zu Bier, Wein und Gin werden immer beliebter
Menschen in Deutschland trinken immer weniger Alkohol. Gleichzeitig steigt die Nachfrage nach alkoholfreien Drinks. Hersteller entwickeln Alternativen, die den typischen Geschmack bewahren sollen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Nüchtern ist Trend – der Markt für alkoholfreie Getränke befindet sich seit Jahren auf Wachstumskurs. Nach Angaben des baden-württembergischen Brauerbundes sind von mittlerweile fast 7000 Biermarken in Deutschland mehr als 700 Sorten und Biermischgetränke alkoholfrei. Der Anteil alkoholfreier Weine und Sekt liege zwar noch unter zwei Prozent am Gesamtmarkt, aber es gibt einen Aufwärtstrend. Größere Betriebe versuchten verstärkt, Produkte am Markt zu platzieren, sagt Peter Wohlfahrt, Geschäftsführer des Badischen Weinbauverbands.
Während alkoholfreie Weine und Sekte ...