Alle Konversionen sind gelungen

Norbert Klein beschäftigt sich in einem Vortrag bei der Volkshochschule mit der Militärgeschichte von Lahr und ihren Folgen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Eine Postkarte von der Jahrhundertwend...ments  169 um das Jahr 1900 zu sehen.   | Foto: Repro: Norbert Klein
Eine Postkarte von der Jahrhundertwende dokumentiert die Militärgeschichte von Lahr, rechts oben ist die Kaserne des Infanterieregiments 169 um das Jahr 1900 zu sehen. Foto: Repro: Norbert Klein

LAHR. Die Konversion ehemals militärisch genutzter Anlagen ist immer noch ein Thema in Lahr, derzeit vor allem wieder beim Flugplatz. Beim Vortrag von Norbert Klein in der Volkshochschule am Dienstagabend wurde allerdings auch klar: Mit Konversionen mussten sich die Lahrer eigentlich immer beschäftigen, seit vor 115 Jahren die ersten Militärs ihre Kasernen bezogen.

Auch wenn von Anfang an die Bürgermeister Lahrs sich immer aktiv und mit großem finanziellen Einsatz um die Stationierung von Soldaten in Lahr bemüht haben, die Wechselfälle der Geschichte haben immer wieder Umbrüche gebracht, die dafür sorgten, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel