Alles andere als harmlos?
Fitness-Influencer und Bodybuilder werben im Netz für Peptide. Die Mittel sollen zur Leistungssteigerung beitragen, sind aber gar nicht zugelassen. Es drohen Nebenwirkungen.
Irene Habich
Do, 4. Dez 2025, 22:00 Uhr
Bildung & Wissen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

Hey Leute, willkommen zum heutigen Video, wir sprechen heute über Peptide und vor allem über die Peptide, die ich benutze": So beginnt ein Video von Mike Sommerfeld, einem der bekanntesten und erfolgreichsten deutschen Bodybuilder. Dann spricht er rund 15 Minuten lang über die Vorteile der vermeintlichen Wundermittel. "Gesponsert", also bezahlt, das legt Sommerfeld offen, wird das Ganze von seinem "Partner" Biowell Labs, einem Unternehmen, das die Produkte über das Netz vertreibt, scheinbar mit Sitz in Polen. Sommerfeld ist längst nicht der ...