"Alles auf den Prüfstand"

Das Geld für soziale Einrichtungen im Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald wird immer knapper.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

FREIBURG. Eines ist sicher: Die Diskussion über den Fortbestand der sozialen Einrichtungen im Landkreis, die der Sozialausschuss des Kreistags Breisgau-Hochschwarzwald mit Blick auf die kommende Auflösung des Landeswohlfahrtsverbands Baden (LWB) führen musste, wird nicht die letzte sein. Und auch ein Zweites ist sicher: Die Debatten werden mit der fortschreitenden Finanznot des Landkreises künftig nicht mehr so moderat ablaufen wie im Falle der weiteren Finanzierung der drei Erziehungsberatungsstellen im Kreis.

"Wir werden nicht umhin kommen, in Zukunft alle Leistungen und Ausgaben des Landkreises auf den Prüfstand zu stellen", stimmte Landrat Jochen Glaeser die Mitglieder des Ausschusses auf die Entwicklung ein.
Im vorliegenden Fall ging es vordergründig nur um rund 8500 Euro Mehrbelastung des Kreises für das laufende Jahr, um ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel