"Alles kann Kunst werden"

Herbert Frey

Von Herbert Frey

Mi, 31. Januar 2018

Weil am Rhein

Realschüler bereichern Vernissage der Schulkunstausstellung mit Performance und Fotomontagen.

WEIL AM RHEIN (hf). Viele würden Weil am Rhein als Einkaufs- oder Sportstadt kennen. Dabei habe man auch im musischen Bereich sehr viel zu bieten, was nicht nur die enorme Zahl von rund 1300 Musikschülerinnen und Schülern belege, sagte OB Wolfgang Dietz am Freitag bei der Eröffnung der Schulkunstausstellung der Landkreise Lörrach und Waldshut in der städtischen Galerie Stapflehus (wir berichteten).

Weil er wisse, welch enormes kreatives Potenzial in jungen Menschen stecke, stelle er ihnen gerne "die gute Stube der Stadt" zur Verfügung, ergänzte der OB.

Seine Worte belegte die Band der Gemeinschaftsschule unter der Leitung von Dieter Steininger, die mit "Down by the Riverside" ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ