Alles nur Zufallstreffer

Auch modernste Technik hat die Erdbebenforscher noch nicht klüger gemacht. Der Planet überrascht sie immer wieder / Von Beate Beule  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Forscher demonstrieren, wie sich Erdbe...n  über Kalifornien ausbreiten würden.  | Foto: ImageForum
Forscher demonstrieren, wie sich Erdbebenwellen vom launischen St.-Andreas-Graben über Kalifornien ausbreiten würden. Foto: ImageForum
Gioacchino Guiliani hatte alle gewarnt. Er hatte vorausgesagt, dass es in der Abruzzenregion in Italien ein Erdbeben geben wird. Wenn es nach ihm gegangen wäre, hätten die Energieversorger sofort die Gasleitungen abgedreht, um Brände zu verhindern. Züge wären auf freier Strecke gestoppt worden und nicht mehr weitergefahren. Alle Menschen hätten ihre Häuser verlassen müssen – und am besten gleich die gesamte Region.
Verhindern hätte der italienische Wissenschaftler die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel