Als Teilzeitazubi zum Beruf

Besonders für junge Mütter ist die Möglichkeit, eine Ausbildung in Teilzeit zu machen, attraktiv.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Silke Bauer von der Kontaktstelle Frau und Beruf rührt die Werbetrommel. Für eine Sache, die keinesfalls neu ist: die betriebliche Ausbildung in Teilzeit. Festgeschrieben ist die Möglichkeit zur Teilzeitausbildung im Berufsbildungsgesetz seit 2005. "Doch das ist bis heute viel zu wenig bekannt", sagt Bauer, "sowohl bei den Unternehmen als auch den potentiellen Auszubildenden."

Dabei, so Bauer, hat ein Teilzeitazubi für ein Unternehmen durchaus viele Vorteile. "Die Vergütung und damit die monatliche finanzielle Belastung ist geringer, es wird ein Ausbildungsplatz geschaffen, für den es unter bestimmten ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel