Alte Autos werden ersetzt
Im Landkreis Lörrach gibt es immer mehr Autos / Elektrofahrzeuge sind nicht gefragt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Das Krisenjahr 2010 brachte zwar Einbrüche bei den Kfz-Neuzulassungen. Doch auf die Fahrzeugdichte im Kreis Lörrach wirkte sich das nicht aus: Die Zahl der Kraftfahrzeuge stieg sogar. 145 521 waren nach den jetzt veröffentlichten Zahlen des Kraftfahrtbundesamtes zu Jahresanfang hier zugelassen. Darunter sind 118 948 Autos. Im Vorjahr hatte die Zahl der Kraftfahrzeuge noch bei 142 952 gelegen, die der Autos bei 116 989. Bei den Autos stieg die Zahl der Fahrzeuge um 1959 oder 1,67 Prozent. Bei allen Kraftfahrzeugen zusammen, also vom Kleinkraftrad bis zum Schwerlaster, stieg sie um 2569 gleich 1,80 Prozent.
Warum das so ist, ist schnell erklärt: "Die Leute haben einfach ihre Autos länger gefahren oder statt eines neuen Autos einen Gebrauchtwagen gekauft", sagt Klaus Heschke, Pressesprecher des Verbandes des ...