"Alte Elz" unter die Lupe genommen

Gewässerschau der Behörden: Einige Pappeln sollen weichen und durch standortgerechte Gehölze ersetzt werden.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

KENZINGEN. Das Wassergesetz schreibt den Gemeinden vor, ihre Gewässer zweiter Ordnung für einen ungehinderten Abfluss sauber zu halten. Deshalb nahmen am vergangenen Mittwoch Gemeinde- und Behördenvertreter des Wasserverbandes aus Riegel, Kenzingen, Rheinhausen, Rust und Kappel-Grafenhausen im Rahmen einer Gewässerschau die "Alte Elz" unter die Lupe.

An der Einlassschleuse in Riegel hieß Verbandsvorsitzender Matthias Guderjan die Teilnehmer zur Bachschau willkommen. Für den Naturschutzbeauftragten des Landkreises, Willi Enters, war zum wiederholten Male die Kleingartenanlage in Riegel ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel