"Alte Hasen" oder "altes Eisen"?

Immer mehr Rentner, immer weniger Beschäftigte: Eine Herausforderung an die Gesellschaft / SPD-Forum umreißt Probleme.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

KREIS EMMENDINGEN. Die sich verändernde Alterspyramide wird zur zentralen politischen Herausforderung der kommenden Jahrzehnte. Kaum ein gesellschaftlicher Bereich bleibt von den dramatischen Auswirkungen des stetig wachsenden Anteils an älteren Menschen verschont. Darin waren sich die Teilnehmer des Forums "Älterwerden in Baden-Württemberg" des SPD-Kreisverbandes mit dem Vorsitzenden der SPD-Landtagsfraktion Wolfgang Drexler einig.

Drexler diskutierte in der Emmendinger Seniorenwohnanlage der Caritas unter Leitung der Landtagsabgeordneten Marianne Wonnay mit Fachleuten und Vertretern der Seniorenräte vor rund 40 Besuchern über konkrete Konsequenzen für den Landkreis. Dass immer weniger Beschäftigte immer mehr Rentner ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel