Alte Münzen geben manche Rätsel auf

Helmut Kiefer versuchte in seinem Vortrag in der Spitalkirche, Licht in das Dunkel um die Breisacher Notklippen zu bringen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Helmut Kiefer,  Vorsitzender des Förde...ie Breisacher Notklippen zu berichten.  | Foto: Laetitia Barnick
Helmut Kiefer, Vorsitzender des Fördervereins Stadtmuseum, wusste viel Interessantes über die Breisacher Notklippen zu berichten. Foto: Laetitia Barnick

BREISACH. Helmut Kiefer, der Vorsitzende des Fördervereins Stadtmuseum, referierte im Rahmen der 1650-Jahrfeier der Stadt über die Breisacher Notklippen von 1633.

Dass das Interesse an diesem bedeutendsten Kapitel der Münzgeschichte Breisachs sehr groß ist, zeigte sich an der nahezu vollzählig besetzten ehemaligen Spitalkirche. Wie der Vorsitzende des Geschichtsvereins, Uwe Fahrer, in seiner Begrüßung betonte, habe man in Helmut Kiefer einen Redner ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel