Alte Schmiede mit neuer Funktion
In den Gebäudekomplex gegenüber dem Le-Castellet-Platz in Herrischried ziehen ein Blumenladen und ein Frisör ein.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HERRISCHRIED. In die vom Land geförderte Ortskernsanierung entlang der Herrischrieder Hauptstraße kommt Bewegung: Nachdem zunächst nur der Energiedienst Rheinfelden mit der Erneuerung seines Betriebsgebäudes in das Städtebausanierungsprogramm eingestiegen war, entschloss sich inzwischen auch die Herrischriederin Gabriele Böhler zu einer größeren Investition. In das früher von den Eltern als Schmiede und Haushaltswarengeschäft genutzte Gebäude gegenüber dem Le-Castellet-Platz.
In das rund 25 Meter lange, ortsbildprägende Haus, das nach dem Tod von Otto Böhler nicht mehr gewerblich genutzt wurde, zog bereits ein Blumengeschäft ein. Nun packt die Hauseigentümerin Gabriele Böhler mit dem Umbau der ...