Alte Technik fasziniert noch immer
Mühlentag am Pfingstmontag / Vorführungen und Unterhaltung an vielen Mahlwerken und Sägen im Hochschwarzwald.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HOCHSCHWARZWALD. Die Erhaltung von Wind- und Wassermühlen als historische Zeugen der technischen und wirtschaftlichen Entwicklung über viele Jahrhunderte findet immer mehr Interesse. Dies beweisen die am Deutschen Mühlentag teilnehmenden Mühlen, deren Zahl sich seit über zehn Jahren mehr als verdoppelt hat. Auch im Hochschwarzwald wird am Pfingstmontag wieder vielfältige Unterhaltung neben alten Mühlrädern geboten.
Der Landesverband Baden-Württemberg der Deutschen Gesellschaft für Mühlenkunde und Mühlenerhaltung (DGM) listet eine Reihe von Mühlen auf, die zu verschiedensten Aktionen einladen.Jedes Jahr dabei ist "’s Daniele Mühle" am Spirzen in St. Märgen. Von 10 bis 18 Uhr dreht sich hier das Mühlrad, ...