Am Anfang war ein Holzbottich
Feier zur Entdeckung des Bad Bellinger Thermalwassers vor 60 Jahren / Rückblicke und Blicke in die Zukunft, in der der 23-millionste Badegast begrüßt werden kann.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD BELLINGEN. Wer geglaubt hat, dass mit den Vorankündigungen zum 60. Jubiläum der Balinea-Thermen schon alles Wissenswerte gesagt worden ist, der wurde beim offiziellen Festakt im Bad Bellinger Kurhaus überrascht: mit neuen Details aus der Badhistorie und Ideen für die Zukunft. Dazu führte eine Revue mit Musik, Mode und Werbeblöcken zurück in die fünfziger, sechziger und frühen siebziger Jahre.
Im Kurhaus gab es einige Hingucker aus der Thermen-Anfangszeit: Im Foyer waren das zwei Oldtimer-Motorräder, eine BMW R25 von 1951 und ein Miele Damenrad von 1954, als Leihgaben von Kurt Weckerlin sowie ein dunkelgrünes Goggomobil von Rolf Pfister, an den Kursaalwänden historische Fotos. Gerne ...