Am Ball bleiben lautet die Devise

Institut für Landespflege an der Uni Freiburg will gewecktes Interesse am historischen Castellberg mit Aktionen dauerhaft erhalten.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BALLRECHTEN-DOTTINGEN. Der Tag des Denkmals Anfang September hat für die Gemeinde Ballrechten-Dottingen ein "Nachspiel". Erstmals rückte der historische Castellberg mit Aktionen für Kinder und Erwachsene in den Mittelpunkt dieser Aktion. Die Themenstellungen Naturschutz, Baugeschichte und Weinbau kamen so gut an, dass das Institut für Landespflege an der Universität Freiburg nun überlegt, wie auf die positive Stimmung, das Interesse und die Nachfrage dauerhaft reagiert werden kann.

Gezeigt habe sich, dass in Zukunft eine intensive Kooperation von Denkmalpflege, Naturschutz, Universität und Gemeinde Früchte tragen kann, so Diplomforstwirt Sebastian Schwab, der mit der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel