Account/Login

"Am besten gleich auflegen"

Christian Rath
  • Di, 19. August 2008
    Wirtschaft

     

BZ-Interview mit Callcenter-Mitarbeiter Detlef Tiegel / Fehlentwicklungen in der Branche

Detlef  Tiegel  | Foto: Torsten Leukert
Detlef Tiegel Foto: Torsten Leukert

BERLIN Detlef Tiegel (36), der in einem Lübecker Callcenter arbeitete, hat vergangene Woche eine neue Datenschutz-Diskussion ausgelöst. Er schickte eine CD mit Tausenden Datensätzen an eine Verbraucherzentrale, um auf Schwachstellen seines Gewerbes hinzuweisen. Mit ihm sprach Christian Rath.

BZ: Herr Tiegel, haben Sie etwas gegen Callcenter?
Tiegel: Nein, im Gegenteil, ich liebe es, für Callcenter zu arbeiten. Wie kommen Sie darauf?
BZ: Sie haben die Branche in eine Krise gestürzt, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel