Luftfahrt

Am Euroairport sorgen verspätete Starts nach 23 Uhr immer wieder für Ärger

BZ-Plus Der Flugverkehr am Euroairport hat sich noch nicht normalisiert. Trotzdem klagen Anwohner über Flüge nach 23 Uhr. Dafür verantwortlich seien das Wetter und Corona, sagt der Flughafenbetreiber.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der Euro-Airport mit dem Frachttermina...ogesen als „blaue Berge“..  | Foto: Erich Meyer
Der Euro-Airport mit dem Frachtterminal (vorne), dem Terminal (Mitte) und der Hauptpiste (links), im Hintergrund die Vogesen als „blaue Berge“.. Foto: Erich Meyer
Das Verkehrsaufkommen am Euroairport liegt weiter deutlich unter der Vor-Corona-Zeit. Die Anrainerinitiativen beobachten den Flughafen gleichwohl kritisch. Hierzulande wird der Umgang mit der Lärmmessstation kritisiert, im Elsass Starts nach 23 Uhr. Und in Basel gibt es Probleme mit den An- und Abflugverfahren. Das Flughafenmanagement sieht sich auf Anfrage in allen Punkten auf dem Weg zu ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel