Gesundheitsversorgung

Am Limit in der Freiburger Uniklinik: Ein Pfleger berichtet

BZ-Plus Ein Krankenpfleger, der in der Anästhesie der Uniklinik arbeitet, erzählt, warum er sich überlegt, den Job zu wechseln – obwohl er seine Arbeit eigentlich mag.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Anästhesieschwester im Operationsaal. ...fiziertes Pflegepersonal (Symbolbild).  | Foto: dpa
Anästhesieschwester im Operationsaal. Arbeitsbedingungen und Dienstzeiten belasten hochqualifiziertes Pflegepersonal (Symbolbild). Foto: dpa
Es sind solche Szenen, die den Krankenpfleger Tom W. (Name geändert) verzweifeln lassen: Eine ältere Patientin musste zur Toilette, erzählt er – doch genau da sei sie von einer Pflegekraft zur Operation abgeholt worden. Die Pflegekraft sei durch Zeitnot so unter Druck gestanden, dass die Frau auf den OP-Tisch uriniert habe, weil sie nicht zur ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel