Am Samstag ist Kulturflohmarkt

Am kommenden Samstag findet auf dem Kulturforum wieder der Kulturflohmarkt statt. Kreative Angebote, Leckereien und Musik stellen das Rahmenprogramm.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Auf dem Offenburger Kulturforum findet am Samstag, 20. September, von 11 bis 15 Uhr wieder der Kulturflohmarkt statt. Auf dem Platz zwischen Reithalle und Stadtbibliothek können Interessierte stöbern, verweilen und Kultur genießen, kündigt die Stadtverwaltung an.

Daneben erwartet Besuchende ein vielseitiges und kostenfreies Kulturangebot für die ganze Familie. Die Musikschule Offenburg/Ortenau präsentiert ein musikalisches Programm. Im Mittelpunkt steht das eigens gewählte Instrument des Jahres, die Posaune. Darüber hinaus werden auch kleine Blechblasensembles für musikalische Vielfalt sorgen.

Die Städtische Galerie ist von 11 Uhr bis 18 Uhr geöffnet, der Eintritt ist im Rahmen der Offenen Ateliers Offenburg frei. Zu sehen ist die aktuelle Ausstellung "Nur für Personal. Stefan Bircheneder". Kinder können am Basteltisch passend zur Ausstellung selbst kreativ werden. Neben Infos zum Ausstellungsprogramm der Galerie gibt es Kataloge und Postkarten sowie recycelte Taschen aus Werbebannern zu erwerben. Um 12 Uhr wird eine kostenlose Führung über das Kulturforum angeboten. Treffpunkt ist am Eingang der Reithalle. Auf der Wiese neben der Reithalle kann die bunte Auswahl an Outdoorspielen der Stadtbibliothek ausprobiert werden.

Das Café Kakadu bietet Kuchen, Eis, Kaffee und hausgemachte Limo an. Der Verein Guggemusik Offeburger Schwellkepf versorgt Besucherinnen und Besucher mit Getränken und Grillwürsten, der Verein Lesewelt Ortenau verköstigt mit Waffeln am Stiel.

Allen Besuchenden wird empfohlen, zu Fuß oder mit dem Fahrrad zu kommen. Am Veranstaltungstag ist ab 9 Uhr ein Wettertelefon unter 0151/46684230 erreichbar. Weitere Infos unter http://www.flo-markt.de
Schlagworte: Stefan Bircheneder
Zeitungsartikel herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel