Am Schutz der Wiesen hapert es

Gersbachs Weide- und Landschaftspflegeverein diskutiert mit Landratsamt über FFH-Gebiete im Ort / Verschlechterung seit 2003.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der Erhaltungszustand der als FFH-Gebi... Nun wird nach den Gründen geforscht.   | Foto: Repro: Gerd Sutter
Der Erhaltungszustand der als FFH-Gebiete ausgewiesenen Weidfelder in Gersbach (rot schraffiert) hat sich verschlechtert. Nun wird nach den Gründen geforscht. Foto: Repro: Gerd Sutter

GERSBACH. Der Naturschutz und die Bewirtschaftung von FFH-Gebieten auf Gersbacher Gemarkung war bei der Mitgliederversammlung des Weide- und Landschaftspflegevereins das große Thema. Beim vom Naturschutz gewünschten Erhalt der kräuterrreichen Bergmähwiesen gibt es offenbar Verbesserungsbedarf. Mit den bei der Sitzung anwesenden sieben Mitarbeitern des Landwirtschaftsamtes und des Naturschutzes, gab es intensive und konstruktive Diskussionen.

Umweltdezernent Jürgen Hirnschal wies darauf hin, dass sich beim Kartierungsvergleich 2003/2004 und 2008 der Erhaltungszustand erheblich verschlechtert habe, wobei die Schuldfrage offen bleibt. In Absprache mit dem Regierungspräsidium Freiburg ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel