Am Tor wird nicht gerüttelt

Das offizielle Stadtlogo bleibt Offenburg lieb und teuer, wird künftig aber durch Signets ergänzt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

OFFENBURG (hsl). Klar und prägnant: so präsentiert sich seit Mitte der 90er-Jahre die Stadt Offenburg mit ihrem offiziellen Logo, dem offenen Stadttor in Rot. Der stilisierte Torbogen soll nun ergänzt werden durch optisch getrennte Signets, die je nach Anlass auf typische Themen hinweisen, etwa Messe, Wein oder Medien. Die Stadt hat dazu einen Design-Wettbewerb ausgelobt. Das Ergebnis soll im Juli vorgestellt werden und dann im neuen Stadtprospekt bereits berücksichtigt sein.

Am roten Tor soll nicht gerüttelt werden - ganz im Gegenteil: "Es ist unsere einheitliche Linie", sagt City-Managerin Andrea ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel