Schweiz

Am Zoll gelten ab 1. Juli neue Einfuhr-Regelungen

Vom 1. Juli an gelten für die Wareneinfuhr in die Schweiz neue Regelungen, was besonders die Einkaufstouristen betrifft.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Für Lebensmittel, die in die Schweiz e...lten vom 1. Juli an neue Freigrenzen.   | Foto: Grenzwachtregion basel
Für Lebensmittel, die in die Schweiz eingeführt werden, gelten vom 1. Juli an neue Freigrenzen. Foto: Grenzwachtregion basel

BASEL. Vom 1. Juli an gelten für die Schweiz geänderte Zollvorschriften. Besonders betroffen davon sind Schweizer Einkaufstouristen die in den grenznahen Gemeinde einkaufen. Aber auch Ferienreisende aus dem Ausland, die am Euro-Airport oder an den Grenzbahnhöfen (SNCF-Bahnhof und Badischer Bahnhof) in die Schweiz einreisen, müssen sich auf die Neuerungen einstellen.

Warum gibt es neue Regelungen?
Die heute in der Schweiz geltenden Bestimmungen zur Wareneinfuhr sind kompliziert und zum Teil schwer nachvollziehbar. Die Bestimmungen wurden vor zwölf Jahren das letzte Mal angepasst. Seither hat der grenzüberschreitende Verkehr markant zugenommen, ebeso wie ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel