An der Bahn wird es leiser

Kurort erhält auf Kosten des Bundes entlang der Gleise hochabsorbierende Lärmschutzwände.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BAD KROZINGEN (mad). Die Bahn wird leiser. So jedenfalls der Tenor in der jüngsten öffentlichen Gemeinderatssitzung in Bad Krozingen, in der eine beidseitige Lärmschutzwand entlang des Schienenweges zur Diskussion stand. Wenn die betroffenen Bürger den Plänen der Bahn nichts in den Weg stellen, könnte frühestens zum Jahresende mit dem Bau begonnen werden.

Sabine Weiler, bei der Bahn zuständig für die Lärmsanierung im südlichen Abschnitt der Rheintalstrecke, hofft auf eine gute Kooperation mit den Bürgern. Denn die sollen - auf Wunsch - ebenfalls vom Lärmschutzprogramm profitieren können. Für sie gibt es Zuschüsse in Höhe von 75 ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel