An der Grundschule wird’s richtig eng
Schon jetzt findet in der Haslacher Pestalozzi-Schule die Gruppenarbeit auf den Fluren statt / Steigende Schülerzahlen vorhergesagt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HASLACH. Die Pestalozzi-Grundschule platzt aus den Nähten. Derzeit besuchen 220 Kinder die Schule in der Staufener Straße, nach einer Prognose des Schul- und Sportamts werden es in acht Jahren 313 sein. Dabei ist der Zuzug neuer Familien, etwa in das geplante Baugebiet "Am Kronenmühlebach" noch nicht einmal berücksichtigt.
Über viele Jahre hinweg war die Grundschule im Südflügel der Haslacher Traditionsschule aus dem Jahr 1909 zweizügig, das heißt, dass auf die vier Jahrgänge jeweils zwei Parallelklassen entfallen waren. "In diesem Schuljahr ist nur noch die dritte Klasse zweizügig, alle anderen Jahrgänge sind mit drei Klassen vertreten", ...