"An der Schmerzgrenze"
BLHV ist gegen eine Erweiterung des Gewerbegebietes Tiergarten-Kreuzmatten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HEITERSHEIM. Die geplante Erweiterung des Gewerbegebietes Tiergarten-Kreuzmatten in Heitersheim stößt auf Widerstand. Die Existenz der Landwirte stehe auf dem Spiel, denn ihr Kapital sei ihr Grund und Boden, sagt Bernhard Walz, Vorsitzender des BLHV-Ortsvereins. Deshalb hat der Ortsverein ein Positionspapier entwickelt. Ab dem 17. September liegt die nächste Flächennutzungsplanerweiterung für das Gewerbegebiet offen. "Das werden wir so nicht hinnehmen", kündigte Walz in der Mitgliederversammlung an.
Die Zusagen der Stadt an die Landwirte seien vor Jahren ganz andere gewesen. So könne man nicht miteinander umgehen, kritisierte Walz. Immer wieder sei der Abschluss des Gewerbegebietes proklamiert worden und immer wieder habe man ...