"An dieses Geld habe ich mich bis heute noch nicht gewöhnt"

BZ-UMFRAGE zum Euro / Ältere Menschen haben Probleme beim Auseinanderhalten der Münzen / Oft werden Preissteigerungen beklagt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

GRENZACH-WYHLEN. Seit fünf Jahren gibt es nun die neue Währung, den Euro, von manchen auch Teuro genannt. BZ-Mitarbeiterin Charlotte Böhler-Müller hat sich in Grenzach-Wyhlen umgehört, ob sich die Leute ans neue Geld gewöhnt haben. Oder überschlagen sie im Kopf bei der Preiskontrolle immer noch, wie viel das in D-Mark wäre, wobei der Euro meistens nicht gut wegkommt.

Alfons Maurer (62): Der Euro, das ist ein Kapitel für sich. Da wurde mal wieder – wie meistens – über unsere Köpfe hinweg entschieden. Ich weiß bis heute nicht, wofür das gut gewesen sein sollte. Das alte Geld, die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel