Mitte März rückt schweres Gerät an
An Ostern ist die Halle platt
Stück für Stück wird die alte Festhalle in Heitersheim abgetragen. Am 16. März rückt das schwere Gerät an.
Fr, 27. Feb 2009, 16:30 Uhr
Heitersheim
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HEITERSHEIM. In Erinnerungen an Feiern in der bisherigen Festhalle wurde bei der Fasnacht in Heitersheim geschwelgt. Nun läuft unerbittlich der Countdown. Alles was noch brauchbar ist, wurde "ausgeschlachtet". Die Heizung ist abgehängt, Wasser und Strom sind abgestellt. Und wenn am Montag der Unterricht wieder losgeht, dann steht ein Bauzaun zwischen Schulhof und Halle. Ab Ostern ist der nicht mehr nötig. "Dann ist die Halle platt", so Stadtbaumeister Martin Gekeler.
Die Passionszeit wird also für die Heitersheimer ein sukzessives – für manchen gar ein leidvolles – Abschiednehmen von dem erinnerungsträchtigen Bau. Ältere Einwohner waren vielleicht schon bei der Einweihung der Halle 1956 dabei, die ...