An Weihnachten nicht einsam fühlen

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Seniorinnen und Senioren, die den Heiligen Abend nicht im Kreis von Familie oder Freunden verbringen können, sind am Mittwoch, 24. Dezember, ab 17 Uhr zu einer Weihnachtsfeier im Bürgertreffpunkt Gambrinus eingeladen. Das teilen das Seniorenbüro der Stadt Rheinfelden und der Arbeiterwohlfahrt, Kreisverband Lörrach (AWO), mit. Die Veranstaltung richtet sich an ältere Menschen, die sich an Weihnachten einsam fühlen. "Wir möchten einsamen älteren Menschen eine schöne Gelegenheit bieten, Gemeinschaft zu erleben und sich miteinander verbunden zu fühlen", wird Petra Lang von der AWO in der Mitteilung zitiert. "Ein gemeinsames Essen in ruhiger, festlicher Atmosphäre kann viel bedeuten. Wir wollen Teilhabe ermöglichen und zeigen, dass niemand an Weihnachten ohne Gesellschaft bleiben muss", schreibt Ulrike Hoffmann.

Unterstützung ist willkommen. Wer den Abend mit Musik, einer kurzen Lesung oder einem ähnlichen Beitrag bereichern möchte, kann sich gerne melden.

Die Feier findet am Mittwoch, 24. Dezember, von 17 bis etwa 20 Uhr im Bürgertreffpunkt Gambrinus, Friedrichstraße 6, statt. Anmeldung bis Donnerstag, 18. Dezember, bei Ulrike Hoffmann, 07623/95441 oder [email protected]
Schlagworte: Ulrike Hoffmann, Petra Lang
Zeitungsartikel herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel