Account/Login

An Werbung scheiden sich die Geister

  • Mi, 16. April 2008
    Freiburg

     

Werbetafeln an Durchgangsstraßen sind verboten, doch fürs eigene Produkt dürfen Firmen an ihren Gebäuden großflächig werben.

Die einen nehmen sie kaum wahr, andere finden sie einfach scheußlich: Bei Werbung an Straßen und Hausfassaden scheiden sich die Geister. Erst kürzlich beschloss die Stadt Freiburg, an allen wichtigen Durchgangsstraßen flackernde Werbetafeln zu verbieten – aus ästhetischen Gründen. Andererseits hat sie nun der Brauerei Ganter erlaubt, die komplette Fassade einer Halle an der Schwarzwaldstraße mit Coca-Cola-Werbung zu bestücken. Dies sei jedoch ein ganz anderer Fall, erklärt Herbert Huss vom Baurechtsamt.

Auch wenn die Coca-Cola-Werbung "etwas dominanter" sei: Werbung an der Ganter-Halle habe es schon immer gegeben, sagt Huss. Dass die Ganter-Brauerei die Fassade umgestaltet hat, liegt daran, dass sie seit Jahresbeginn die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel