Rettungsaktion

Anderthalbjähriges Kind sperrt sich im Auto ein - und löst damit einen größeren Einsatz aus

Zack, da waren die Autotüren zu. Und ein anderthalbjähriges Kind mit dem Autoschlüssel allein im BMW. Das Kind hatte mit dem Schlüssel gespielt. Ein Rettungseinsatz in Lörrach folgte.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der alte Spruch „Messer, Gabel, ...0; muss heutzutage erweitert werden...  | Foto: studio v-zwoelf (Stock.Adobe
Der alte Spruch „Messer, Gabel, Schere, Licht sind für kleine Kinder nichts“ muss heutzutage erweitert werden... Foto: studio v-zwoelf (Stock.Adobe

Am Mittwoch gegen 14 Uhr wurden die Feuerwehr, der Rettungsdienst und die Polizei zu einem in einem BMW eingeschlossenen Kleinkind gerufen. Auf dem Parkplatz eines Supermarktes am Meeraner Platz stellte sich dann laut Polizei heraus, dass das eineinhalbjährige Kind im Inneren des BMW mit dem Fahrzeugschlüssel gespielt hatte und sich dabei versehentlich selbst eingeschlossen hatte. Um es aus seiner misslichen Lage zu befreien, musste die Scheibe eingeschlagen werden. Das Kind blieb unverletzt.

Weitere Artikel