Angebranntes Essen löst Feuerwehreinsatz in Lörrach aus

Rauch in einer Wohnung in Lörrachs Nordstadt: Ein Heimrauchmelder schlägt Alarm. Die Feuerwehr rückt aus und kann Schlimmeres verhindern.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ein Löschzug der Feuewehr war in der Lörracher Nordstadt im Einsatz.  | Foto: Freiwillige Feuerwehr Lörrach
Ein Löschzug der Feuewehr war in der Lörracher Nordstadt im Einsatz. Foto: Freiwillige Feuerwehr Lörrach

Ein Rauchmelder hat am Montagabend in der Nordstadt von Lörrach Schlimmeres verhindert. Wie die Feuerwehr mitteilt, wurde sie um 18:00 Uhr zu einem ausgelösten Heimrauchmelder alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte sei Rauch aus einer Wohnung im dritten Obergeschoss wahrnehmbar gewesen. Die Ursache sei angebranntes Abendessen auf dem Herd gewesen. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr habe Schlimmeres verhindert werden können. Die betroffene Wohnung sei im Anschluss belüftet worden, verletzt worden sei niemand. Im Einsatz war ein Löschzug der Feuerwehr Lörrach.

Weitere Artikel