Anlieger fürchten den Lärm
Anhörung zum Ausbau der Bundesstraße 31 / Friedenweiler fordert einen Schutzwall.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖFFINGEN/FRIEDENWEILER. Erhebliche Bedenken wegen verstärkter Lärmbelästigung durch den dreistreifigen Ausbau der Bundesstraße 31 zwischen Löffingen und Rötenbach haben Anlieger aus dem Rötenbacher Neubaugebiet Scheurenäcker und die Familie Knöpfle, die direkt an Bundesstraße, Kreisstraße und Bahntrasse wohnt. Zwar sagten die Behördenvertreter gestern im Rahmen der Anhörung Gelder für Lärmschutzfenster der betroffenen Häuser zu, für die Anlieger, darunter 14 Einwender, deren Interessen juristisch von Dieter Mellert vertreten werden, ist das nicht ausreichend.
Die Bundesstraße 31 zwischen Freiburg und Donaueschingen soll nach derzeitiger Planung, so Jutta Pollich vom Regierungspräsidium Freiburg, in neun Abschnitten dreispurig erweitert werden. Ein Großteil der Arbeiten ist bereits abgeschlossen, die Erweiterung zwischen ...