Neues Angebot der Kaltenbach-Stiftung
Anpfiff für die Bolzplatzliga
Nicht jeder, der gern kickt, will in einen Verein. Die Jugendarbeit der Kaltenbach-Stiftung hat sich eine Alternative einfallen lassen.
Mi, 6. Mai 2009, 15:50 Uhr
Lörrach
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Kicken – das ist für viele Jugendliche immer noch "eine der aufregendsten Freizeitbeschäftigungen", sagt Jan Funke, bei der Kaltenbach-Stiftung zuständig für die offene und mobile Jugendarbeit. Darum hat er ein neues Angebot aufs Gleis gesetzt: Die Bolzplatzliga. Mit ihr soll der Straßenfußball eine Struktur erhalten. Nicht so viel wie im Verein – aber mehr als beim unverbindlichen Kick an der Ecke.
Es gehe nicht um eine Konkurrenz zu den Vereinen, sagen Funke und sein Chef Joachim Sproß. Die leisteten vorbildliche Arbeit. Doch es gebe viele Jugendliche, die sich nicht an einen Verein binden möchten. Mit Fußball ...