Ans TG zieht es mehr Jungs
Seit 40 Jahren werden am Emmendinger Berufsschulzentrum Schüler zum Abitur begleitet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KREIS EMMENDINGEN. Mehr als die Hälfte aller jungen Menschen, die ihre Schulzeit mit der allgemeinen Hochschulreife abschließen, tun dies mittlerweile an einem beruflichen Gymnasium. Eines davon ist das Technische Gymnasium (TG) an den Gewerblichen und Hauswirtschaftlich-Sozialpflegerischen Schulen Emmendingen (GHSE). Es existiert mittlerweile seit 40 Jahren und zählt damit zu den ersten TG, die in einer baden-württembergischen Stadt von der Größe Emmendingens eingerichtet wurden. Am 19. Oktober wird mit einem Tag der offenen Tür gefeiert.
Schülerin des ersten Jahrgangs, der 1973 am TG an den Start ging, war Regina Albicker. Sie wechselte damals von der Markgrafen-Realschule ans TG, schaffte 1976 ihr Abitur und ist heute an den GHSE für die Abteilung 3, Hauswirtschaft und Altenpflege verantwortlich. "Wir waren damals schon so etwas ...