Kandidatenporträt

Anton Behringer traut sich den OB-Job zu

Fabian Vögtle

Von Fabian Vögtle

Mi, 11. April 2018 um 11:07 Uhr

Freiburg

BZ-Plus Er sieht sich nicht als Außenseiter: Der Software-Entwickler Anton Behringer tritt aus Frust über den Status Quo in Freiburg als Kandidat für die Wahl des Oberbürgermeisters an.

Anton Behringer sitzt am heimischen Schreibtisch in Kappel und schaut durchs Fenster hinunter ins Dreisamtal. Der selbstständige Software-Entwickler würde gerne auf dem Chefsessel im Rathaus Platz nehmen. Er selbst hat keine Sekretärin, ist aber überzeugt, er könne mehr als 4.000 Verwaltungsmitarbeiter anleiten. Warum?
"Ich habe mir das einfacher vorgestellt und wohl falsch eingeschätzt." Anton Behringer über den Wahlkampf Seit einigen Wochen ist das Büro des Kandidaten zugleich Wahlkampfzentrale. Nur ein Stapel Flyer deutet daraufhin. "Ich kann diese ganze ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

Entscheiden Sie sich zwischen kostenloser Registrierung und kostenlosem Probemonat, um sofort weiterzulesen.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 BZ-Abo-Artikel pro Monat frei auf badische-zeitung.de
  • Redaktioneller Newsletter mit den wichtigsten Nachrichten aus Südbaden
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten. Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.

Registrieren kostenlos

  • 5 BZ-Abo-Artikel pro Monat frei auf badische-zeitung.de
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

Probemonat BZ-Digital Basis 0,00 €
im 1. Monat

  • Alle Artikel frei auf badische-zeitung.de
  • Informiert mit der News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
1 Monat kostenlos testen

jederzeit kündbar

Zurück

Anmeldung