Anwohner haben kein Verständnis
Die Erschließungskosten für die Herstellung einer regulären Straße bringen die Grundstücksbesitzer auf die Palme.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KANDERN-TANNENKIRCH. Erschließungskostenbeiträge im Bestand sind in Tannenkirch momentan ein großes Thema. Zuerst war der Ausbau der Straße "Im Brünnle" (wir berichteten) ein Thema bei der Informationsveranstaltung für Anlieger, danach ging es in der Ortschaftsratsitzung im voll besetzten Gastraum der "Tanne" dazu weiter. Hier wurde die Diskussion um die Erschließungsbeiträge für die Anlieger sehr kontrovers fortgeführt. Der Ortschaftsrat war mit fünf Ja-Stimmen, zwei Enthaltungen und einer Gegenstimme mehrheitlich für die Durchführung der Maßnahme.
Immerhin gab es nach der Diskussion zum Tagesordnungspunkt, an der sich neben Anwohnern, weiteren Bürgern aus dem Ort und Ortsvorsteher Fritz Höferlin auch Bürgermeister Christian Renkert beteiligte, dann doch am Schluss Beifall aus der Runde als Anerkennung dafür, dass Pro und Contra ausgetauscht ...