Tierschutz

Anwohner kritisieren Fällarbeiten in Weingarten während der Brutperiode

In Freiburg-Weingarten sind Bäume mit einer Sondergenehmigung gefällt worden. Bei der Frage, was sich zu diesem Zeitpunkt in den Nestern in den Baumkronen befand, gehen die Meinungen auseinander.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Mehrere Bäume sind  in Weingarten gefä... befanden sich Krähennester mit Eiern.  | Foto: Michael Bamberger
1/3
Mehrere Bäume sind in Weingarten gefällt worden. In einem davon befanden sich Krähennester mit Eiern. Foto: Michael Bamberger
Im Vorfeld des geplanten Ersatzbaus für den Weingartener Rewe sind vergangene Woche Bäume gefällt worden, obwohl das nach Beginn der Brutzeit eigentlich nicht mehr erlaubt ist. Ein Anwohner berichtet, in einem Baum seien Nester mit geschlüpften Jungtieren zerstört worden. Das bestreiten die Stadtverwaltung, das beauftragte Architekturbüro und eine bei der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel