Anwohner wollen gegen den Tränkematten-Baupläne notfalls juristisch vorgehen

Unterstützung von Bürger- und „Bauernhoftiere“-Verein  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BETZENHAUSEN. Der Bürgerverein Betzenhausen-Bischofslinde, eine Bürgerinitiative und der Verein "Bauernhoftiere für Stadtkinder" machen weiter mobil gegen das umstrittene Baugebiet Tränkematten am Rand des Stadtteils Betzenhausen. Ihrer Meinung nach enthalten die Gutachten, auf denen die Planungen beruhen, "massive Fehler". Dagegen wollen sich die Anwohner notfalls auch vor Gericht wehren. Die Stadtverwaltung weist die Vorwürfe zurück. Geklärt hat sich in der Zwischenzeit, dass die Baustraße durch das Gewann Obergrün verlaufen soll.

In der jüngsten Sitzung des Gemeinderats haben die Stadträte – mit Gegenstimmen von den Unabhängigen Listen und der FDP – den nächsten Schritt im Bebauungsplanverfahren beschlossen. Die bemängelten Gutachten waren dabei nur am Rande Thema, sehr ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel