Winzergenossenschaft feiert

Appell an Winzer zu mehr Einigkeit

Ein Fest für die Mitglieder und für das Dorf wurde die Feier zum 80-jährigen Bestehen der Winzergenossenschaft Kiechlinsbergen am vergangenen Freitag.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Viele Gäste waren zum Jubiläum gekommen.  | Foto: Christel Hülter-Hassler
Viele Gäste waren zum Jubiläum gekommen. Foto: Christel Hülter-Hassler

ENDINGEN-KIECHLINSBERGEN. In einer aufrüttelnden Ansprache erinnerte Vorstandsvorsitzender Michael Schmidt an die allen Widerständen trotzenden Gründer der Winzergenossenschaft Kiechlinsbergen vor 80 Jahren. Dieser Wille zur Einigkeit sei heute so notwendig wie damals, weil es darum gehe, der Marktmacht des Handels Paroli zu bieten.

"Die Zersplitterung des Angebotes, allein der zwölf selbstvermarktenden Winzergenossenschaften am Kaiserstuhl, nutzt die abnehmende Hand, um uns gegeneinander auszuspielen" sagte Schmidt. Es sei nötig, wieder ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel