Apps helfen beim säen, gießen, ernten
Für Hobbygärtner beginnt bald wieder die schönste Zeit – dabei leisten heutzutage auch Smartphones und Tablets gute Dienste.
Jochen Wieloch
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Rund 6,5 Millionen Deutsche buddeln, säen und pflanzen in ihrer Freizeit im Garten. Das geht aus Zahlen des Bundesministeriums für Ernährung und Landwirtschaft hervor. Dabei können auch Smartphone und Tablet helfen. Mit den richtigen Zusatzprogrammen, den Apps, leisten die Taschencomputer bei der Gartenarbeit wertvolle Dienste.
Heidi Hecht vom Grünen Medienhaus, gegründet auf Initiative des Zentralverbands Gartenbau, empfiehlt zum Beispiel die App Pflanzendoktor, die es sowohl für Apple-Geräte mit dem Betriebssystem iOS wie für Geräte mit dem Betriebssystem Android gibt. Diese ist in die Rubriken Gemüse, Obst, Rasen und ...