Arbeitslosigkeit ist oft unverschuldet
Zur Aktionswoche "Armut bedroht alle" gab es auf dem Breisacher Neutorplatz einen Infostand / Auch Schüler waren eingeladen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BREISACH. Zum "Tag der Armut "hatte der Arbeitskreis "Soziale Dienste Breisach" einen Infostand auf dem Neutorplatz eingerichtet. Das diesjährige Aktionsmotto "Stell mich an, nicht ab!" macht darauf aufmerksam, dass Menschen, die von Langarbeitslosigkeit betroffen sind, arbeiten wollen und zur Wiedereingliederung in die Arbeitswelt auf die Hilfe der Gesellschaft angewiesen sind.
Überlebensgroße Pappaufsteller standen stellvertretend für Langzeitarbeitslose am Infostand, versehen mit einer Darstellung persönlicher Lebenssituationen. Da ist die Geschichte ...