Arbeitsplätze kehren nicht zurück
IG BCE-Podiumsdiskussion im Haus der Begegnung / Von der EU-Osterweiterung bis zu den lokalen Problemen.
Hary Wickert
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GRENZACH-WYHLEN. Wenn am Standort Grenzach-Wyhlen oder in der Region Arbeitsplätze abgebaut werden, dann sind diese für immer verloren. Das war nicht nur die Erkenntnis von Betriebsratsmitgliedern bei einer Podiumsdiskussion der Industriegewerkschaft BCE am Montagabend im Haus der Begegnung. Die EU-Osterweiterung, die globale Tätigkeit von Konzernen, aber auch die einzufordernde Solidarität unter Arbeitnehmern in den Betrieben in verschiedenen Ländern sowie die anzustrebende Annäherung der sozialen Standards waren Themen, die die Diskussionsrunde beherrschten.
Dass sich unter dem Titel "Arbeitsplatzvernichtung und "(k)ein Ende" ein breites Spektrum unterschiedlicher Aspekten vereinen lässt, zeigte die fast zweieinhalbstündige lebhafte Aussprache, an der sich auch einige der fast 100 ...