Argumente fürs Parlament

CDU-Bundestagsabgeordnete informieren sich an der Rheintalbahn über Ausbau-Alternativen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Steffen Bilger (rechts) und Peter Weiß...ern; mit dabei sind Mitglieder der BI.  | Foto: heidi fössel
Steffen Bilger (rechts) und Peter Weiß lassen sich von Bürgermeister Langensteiner-Schönborn vor Ort am Lahrer Bahnhof die Konsequenzen der Bündelungstrasse erläutern; mit dabei sind Mitglieder der BI. Foto: heidi fössel

LAHR. Eine "umwelt- und menschengerechte Lösung" beim Bahnausbau hat Thomas Strobl, der Vorsitzende der baden-württembergischen Landesgruppe im Deutschen Bundestag bei einem Vor-Ort-Termin am Lahrer Bahnhof versprochen: "So wie die Bahn plant, wird es nicht bleiben." Welcher Trassenvariante er den Vorzug gibt, sagte er nicht.

Strobl hatte gestern gemeinsam mit seinen CDU-Bundestagskollegen Peter Weiß, Steffen Bilder und Armin Schuster die Brennpunkte entlang der Trasse ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel